Mädchen - Landkreis Stade

Ausbildungsmesse Stade

Am Mittwoch, 20. September 2017 findet die bereits 13. Ausbildungsmesse im STADEUM statt. Die vergangene, 12. Messe war mit über 4.000 Besuchern und rund 75 Ausstellern ein voller Erfolg.

Welchen Weg möchte ich nach der Schule einschlagen? Möchte ich eine Ausbildung machen oder lieber ein Duales Studium? Welcher Beruf passt zu mir und wie finde ich überhaupt eine Lehrstelle? Mit diesen Fragen befassen sich die Jugendlichen im Übergang von der Schule in den Beruf. Antworten darauf geben Unternehmen aus den unterschiedlichen Branchen und aus der gesamten Region am Mittwoch, 20. September 2017, von 8 bis 16 Uhr, auf der Ausbildungsmesse im STADEUM.

„Die Ausbildungsmesse bietet Jugendlichen die Chance, mit ausbildenden Unternehmen erste Kontakte zu knüpfen“, sagt Andreas Dammert von der Landesschulbehörde, die die Messe ebenso tatkräftig unterstützt wie die KVG und der Arbeitgeberverband Stade.

Der Eintritt ist frei.

Event Details

Event Datum 20.09.2017 08:00
Event End Date 20.09.2017 16:00
Veranstaltungsort Stadeum
1000 Zeichen verbleibend
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.