Mädchen - Landkreis Stade

News & Themen

FSJ in der Denkmalpflege

Hallo Mädels!

Falls ihr in dem nächsten Jahr noch nichts vorhaben solltet und Lust habt, euch sozial zu engagieren, könnt ihr ja mal darüber nachdenken, ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in der Denkmalpflege zu absolvieren.

Bis spätestens zum 01.03.2017 wird dort nämlich eine weitere weibliche, ausländische Teilnehmerin für die MOBI gesucht.

Das FSJ Denkmalpflege bietet dir die Gelegenheit, dich mit Fragen der Denkmalpflege theoretisch und praktisch auseinander zu setzen und dich im Berufsleben zu orientieren.

Während eines FSJ Denkmalpflege gewinnst du Einblicke in die spannenden Arbeitsfelder der Denkmalpflege, wenn du

  • in einem Handwerksbetrieb traditionelle Handwerkstechniken lernst,
  • bei den Seminaren deinen Blick für Stilelemente und Baugeschichte schärfst,
  • Kontakte zu Betrieben, Einrichtungen und Unternehmen in der Denkmalpflege und im Handwerk knüpfst oder
  • durch den Freiwilligendienst eine Möglichkeit des persönlichen Engagements für die Gesellschaft kennen lernst.

Für weitere Informationen könnt ihr euch auf der Hompage der IJGD umschauen.

www.ijgd.de

Hier ist der Link zum Video: https://youtu.be/ID7pMfN4Cr0

 

1000 Zeichen verbleibend
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.